H.E.R.O.
Kostenlose PC-Version des Klassikers
Show site in english
Hero Pic 1
Hero Pic 2
Hero Pic 3
Hero Pic 4
Hero
Hero

Game of the month 03/2011 
Ausgezeichnet als Spiel des Monats 03/2011

Informationen über dieses Spiel

PC-Version des Spiele Klassiker H.E.R.O. (T.M.), welches im Original von John van Ryzin entworfen und 1984 von Activision
veröffentlicht wurde. Diese Neuauflage basiert auf der Atari-XL Version und wurde 2011 komplett neu Programmiert.
Es befindet sich kein Atari-XL Emulator dahinter!
Mein Ziel war es, eine nahezu 100% identische PC-Version zu erstellen, ich hoffe ihr mögt es.

Leider habe ich seitens Activision keine Erlaubnis erhalten, das Original Rainbow-Logo aus 1984 zu benutzen.
Deshalb wurde als Ersatz das RetroVision-Logo genutzt.
Mein Dank geht an den Ersteller des Logos: kevb0ard


Dieses Spiel ist freeware!
Dennoch würde ich mich über eine kleine Spende freuen, einfach möglich über PayPal.

Download von Hero v0.98 für Windows
Downloads: 2040

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Oktober 2017
Ich arbeite aktuell an 20 neuen Levels und hoffe, dass ich diese im November 2017 fertig habe.
Somit erscheint nach über 30 Jahren eine inoffizielle Version von "H.E.R.O. 2" :-D

v0.98 - 16. Juli 2014
+ Joystick Unterstützung hinzugefügt
+ Ausblenden des Mauszeigers im Vollbild Modus

v0.97 - 24. Mai 2012
Genau ein Jahr später ist ein neues Update verfügbar!
+ Highscore Tabelle nun im klassischem Retro Stil
+ Abfrage Boxen nun im klassischem Retro Stil
+ Spiel Name umbenannt von "HERO" zum Originalname "H.E.R.O."
+ Bugfix: Manchmal konnte HERO Wände hochklettern
+ Bugfix: Manchmal konnte HERO durch Steinsäulen springen
+ Einige kleine Fehlerbehebungen

v0.96a - 24. Mai 2011
+ Spiel kann nun mit "Hero.exe -fullscreen" direkt im Vollbild gestartet werden

v0.96 - 14. Mai 2011
+ Frei skalierbares Fenster
+ Vollbild Modus

-------------------------------------------------------------------------------

Tastatur Befehle:
F1
F2
Umschalttaste + F2
F3
F4
F5
Pfeiltasten links/rechts/hoch
Pfeiltaste runter
Left Control
P
ESC
Leertaste

- Zeigt Informationen zum Spiel
- Zeigt die Highscore Tabelle
- Löscht die Highscore Tabelle
- Wechselt den Schwierigkeitsgrad
- Startet das Spiel neu

- Umschalten zwischen Vollbild / Fenster Modus
- Steuert Hero nach links, rechts oder hoch
- Platziert eine Dynamit Stange
- Feuert den Laser ab
- Pause
- Spiel verlassen
- Spiel starten